Ausfahrt mit dem Rätselschiff auf dem Zugersee


Das erste Rätselschiff, von Zeitlupe und Küng Rätsel organisiert, war ein voller Erfolg.

Spass auf dem See! Wort mit 13 Buchstaben: RAETSELSCHIFF

Am 12. Oktober 2022 fuhr das erste Zeitlupe Rätselschiff mit den Rätselprofis von Küng Rätsel auf dem Zugersee.

Die wunderschöne Rundfahrt mit der Zuger Schifffahrtsgesellschaft startete gegen 15 Uhr vom Steg in Zug. Doch für die schöne Aussicht hatten die 55 Teilnehmenden kaum Augen, denn sie knobelten sich durch ein eigens für diesen Anlass konzipiertes Heft mit Schwedenrätseln, Sudoku, Bimaru und Binoxxo. Unterbrochen wurden sie lediglich vom Genuss des Desserttellers und einer Tasse Kaffee.

Und wer bis 16.30 Uhr die Lösungsworte dreier Rätsel herausgefunden hatte, nahm an einer Verlosung teil. Den Hauptpreis gewann unter grossem Applaus Rita Odermatt. Aber auch alle anderen Teilnehmenden gingen nicht leer aus, durften sie doch einen Goodie Bag gefüllt mit dem neusten Schweizer Rätsel-Heft, dem aktuellen Doplo Taschenbuch, einem Schoko-Snack und einem Getränk entgegennehmen.

Gegen Ende blieb sogar noch Zeit, um den Interessierten einzelne Rätsel wie das Summen-Sudoku oder das Doplo zu erklären. Um 17.30 Uhr war die Rundfahrt zu Ende und die Teilnehmenden verliessen das Schiff mit einem Strahlen im Gesicht. Alle waren sich sicher, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen werden.

Zum Zeitlupe-Artikel: https://zeitlupe.ch/panorama/leserangebot/spass-mit-13-buchstaben-raetselschiff/